Fotodesign

Fotograf und Fotostudio für Hamburg, Harburg, Lüneburg, Winsen, Nordheide bringt Fotos auf den Punkt

Schöne Bilder können viele – sie zu erkennen ist der erste Schritt. Wenn dann Klarheit und Unverwechselbarkeit in Form, Perspektive, Licht, Bildausschnitt, Farben u.v.m. die beabsichtigte Bildwirkung hervorrufen, beginnt für mich Fotodesign.

Wolfgang F. Brack, Fotograf und Fotodesigner, 2016

Als Fotograf und Fotodesigner bevorzuge ich einen minimalistischen Stil, den ich gern in plakativer Weise umsetze. Die Klarheit, Zeitlosigkeit und Unverwechselbarkeit im Produktdesign von Braun und Apple übt auf mich eine dauerhafte Faszination aus, die ich auf eigene Fotografien und die anderer gern übertrage. Am Ende des Designprozesses steht ein Bild, das in einer klaren Art und Weise herüber kommt. Würde ich noch etwas wesentliches weglassen, wäre die Wirkung dahin. Würde ich Bildelemente hinzufügen, wäre die Klarheit und Einfachheit verloren.

Dieter Rams, emeritierter  Professor für Industriedesign an der Hochschule für bildende Künste Hamburg , brachte es auf den Punkt:

Mein Leitspruch bis heute: „Weniger, aber besser.“ Dieter Rams

Für uns ist gutes Fotodesign

  • innovativ.
  • brauchbar.
  • ästhetisch.
  • verständlich.
  • unaufdringlich.
  • ehrlich.
  • konsequent bis ins letzte Detail.
  • so natürlich wie möglich.
  • wenn das Bild auf einen Blick mehr als 1000 Worte sagt.
  • persönlich.

Gern beraten wir dich bei allen Fragen rund ums Fotodesign.