Über uns

Unsere Geschichte

Vom Fotografen in Harburg zum Fotostudio in Winsen (Luhe)

Es begann im Jahr 2006, als Wolfgang mit freiberuflicher Fotografie startete. Schnell entwickelte er neben Patrick Kühnel bei Ihr Foto-Treffpunkt im Marktkaufcenter in Hamburg-Harburg seine Fähigkeiten als einfühlsamer Portraitfotograf. Zusammen mit anderen freien Fotografen arbeitete er in Harburg Shop-in-Shop. Wenn er nicht im Marktkaufcenter fotografierte, war er für das Magazin „Unser Seevetal“ im Landkreis Harburg unterwegs, um spannende Bilder und Stories einzufangen. Bei einem dieser Aufträge fotografierte er auch Christian Wulff, damals Ministerpräsident von Niedersachsen, in der Staatskanzlei in Hannover.

Es folgten viele freiberufliche Aufträge im Bereich Hochzeits-, Mode- und Produktfotografie in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Ein echter Meilenstein war die komplette Katalogfotografie für ein gemeinnütziges Behindertenprojekt.

Sehr spannend war auch die fotografische Arbeit für eine Tiermodel-Agentur in Klecken samt kurzem Film über Wolfgangs Arbeit in der  NDR-Sendung „DAS“.

Zusammen mit Saskia Kiselowa veranstaltete Wolfgang Brack mehrfach Model-Coachings in Neu Wulmstorf. Auch fotografierten wir Modenschauen u.a. bei Sinn-Leffers im Phoenix-Center in Harburg.

Im Februar 2012 erfolgte der Umzug des Fotostudios von Neu Wulmstorf nach Winsen (Luhe) in die Pestalozzistraße 11.

Seit gut fünf Jahren fotografieren wir dort Passbilder, Visumsbilder, Bewerbungsportraits, Image-Fotos, Katalog- und Modestrecken sowie Familien- und Gruppenportraits.

Der Schwerpunkt liegt in der Fotografie von Menschen jeden Alters.

Unser Ziel:

Bilder, die Menschen, Tiere und andere Motive besonders machen. Bilder, die angesehen werden, weil sie das gewisse Etwas haben und idealerweise etwas zu erzählen haben. Um dieses Wissen und all die Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben, arbeiten wir mit Jahrespraktikant(inn)en zusammen, die bei uns viele Aspekte der fotografischen Arbeit kennen lernen.

Unsere Maxime:

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. -Friedrich Dürrenmatt


 

Wer sind wir?

Wolfgang F. Brack (Fotograf mit Gefühl und Verstand)wolfgang-web

 

 

 

 

 

 

Cassandra (Jahrespraktikantin)cassandra-web

 

 

 

 

 

 

Petra (Buchhaltung und Rechnungswesen)online-bilddatei-5